FAQ

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir wissen mittlerweile, welche Fragen häufig auf uns zukommen. Deshalb gibt es für dich eine Sammlung, die dir vor der Anfrage hilft.

Tarife

Eine Übersicht über unsere Tarife und deren Inklusivleistungen findest du unter Tarife.

Zu den Tarifen

So viele du möchtest. Im Flex Tarif kannst du jederzeit und unbegrenzt während der Öffnungszeiten in den SleevesUp! Coworking Spaces arbeiten.

Ja. Im Pro Tarif hast du einen eigenen, festen Tisch und Rollcontainer, an dem du deine Rechner, Monitore, Ablagen etc. aufbauen bzw. sicher verstauen kannst.

Ein Arbeitsplatz besteht aus einem Schreibtisch, einem Stuhl und einem anschließbaren Container. Dazu natürlich eine Schreibtischlampe, Strom und ein LAN Anschluss.

Ja. Mit unseren flexiblen monatlich kündbaren Tarifen hast du die Stabilität eines Büros und gleichzeitig die Flexibilität, die du für dein wachsendes Unternehmen brauchst.

Jedes Büro wurde nach den Standortgegebenheiten unterschiedlich entworfen und die Größe ist je nach Standort unterschiedlich. Jedes Büro bietet genug Platz, damit ein Team von ca. 2-5 Personen bequem darin arbeiten kann. Vereinbare einen Besichtigungstermin und sieh dir unsere Büros einfach selbst an.

In den Tarifen Pro & Flex ist eine monatliche Kündigungsfrist vorgesehen. Dennoch bitten wir um eine frühzeitige Bekanntgabe der Kündigung. Im Office Tarif gelten etwas längere Kündigungsfristen, diese sind ebenfalls vertraglich festgehalten, verhandelbar und geben auch dir eine gewisse Sicherheit.

Meetingräume

In den Tarifen Pro und Office steht dir wöchentlich ein bestimmtes Kontingent an Meetingraumstunden zur Verfügung. Mit diesen kannst du Konferenzräume jederzeit bequem online über das Member Portal in allen SleevesUp! Standorten reservieren.

Zusätzlich kannst du Meetingräume auch über dein Kontingent hinaus kostenpflichtig buchen. Dies geht ebenfalls jederzeit über das Member Portal.

Die verfügbaren Meetingräume variieren je nach Standort. Eine Belegung mit 8-10 Personen ist an jedem Standort möglich. An unseren Standorten in Frankfurt Rödelheim und Frankfurt Gallus sind auch größere Konferenzräume vorhanden (bis zu 40 Personen). Schicke uns eine Anfrage mit deinen Anforderungen und wir schnüren dir ein passendes Angebot für deine Versammlung oder Veranstaltung.

Ja, über das Member Portal kannst du auch Meetingräume an anderen Standorten reservieren. Deine Kontingente werden dir dann je nach Tarif automatisch abgebucht.

Services

Ja, es ist in allen Tarifen möglich ein Namensschild am Briefkasten anbringen zu lassen (im Tarif Flex gegen Aufpreis, im Tarif Pro und Office inklusive). Bitte stelle sicher, dass du dein Postfach im Space regelmäßig leerst bzw. zu Paketannahmen anwesend bist.

Jeder SleevesUp! Standort verfügt über einen Internetanschluss, welcher von allen Coworkern vor Ort gemeinsam genutzt wird. Entsprechend können wir keine Bandbreite garantieren. Stellen wir eine hohe Auslastung der verfügbaren Bandbreite fest, bemühen wir uns frühzeitig um eine schnellere Anbindung des Standorts, sofern dies mit unserer Preispolitik vereinbar ist. Jedoch haben wir leider keinen Einfluss auf Genehmigungsverfahren seitens Behörden und Grundstückseigentümern, welche einen Glasfaserausbau verlangsamen können.

Wir sind hundefreundlich! Solltest du jedoch ein Haustier mit ins Gebäude bringen, bist du allein für eventuelle Verletzungen oder Schäden durch dein Tier an einem anderen Mitglied oder jeglichen Gegenständen verantwortlich. Ebenfalls bitten wir auf Rücksichtnahme auf andere Coworker & dessen Vierbeiner. Stubenreinheit und Verträglichkeit deines Vierbeiners sind natürlich vorausgesetzt.

Allgemein

In den Pro und Office Tarifen kannst du natürlich dein Unternehmen bei uns anmelden und eine Geschäftsadresse nutzen. Dein Unternehmensname wird auf dem Briefkasten am Standort angebracht, sodass deine Post sofort zugestellt werden kann. Der zentrale Briefkasten am Standort wird regelmäßig durch unser Team geleert und deine Post dann in dein persönliches Postfach direkt im Space einsortiert. Einfacher geht’s nicht. Auf Wunsch kannst du auch einen zusätzlichen Postservice buchen, mit dem wir deine Post für dich scannen und/oder an eine andere Adresse nachsenden.

Nach §4 Absatz 3 der Gewerbeordnung kann eine Niederlassung an einem unserer Standorte bestehen. Dies ist jedoch nur in Verbindung mit einem festen Arbeitsplatz (Tarif Pro oder Office) möglich, da an einem festen Arbeitsplatz eine selbstständige gewerbsmäßige Tätigkeit auf unbestimmte Zeit ausgeübt werden kann. So kannst du sicher sein, dass du dein Gewerbe ohne Probleme bei uns anmelden kannst.

Unsere Öffnungszeiten sind in allen Standorten identisch. Mo.-Fr. von 09:00-18:00 Uhr (ausgeschlossen gesetzliche Feiertage) stehen dir die SleevesUp! Spaces zur Verfügung.

Mit einem Pro Tarif oder einem eigenen zugebuchten Schlüssel kannst du jederzeit (247) in unsere Flächen und bist zum Arbeiten nicht an unsere Öffnungszeiten gebunden.

Ein spontaner Besuch ist immer möglich, jedoch ist eine Absprache im Vorfeld sinnvoll, damit ein geschulter Mitarbeiter dir das Office genauestens zeigen und erklären kann.

Mit einem 247 Zugang erhältst du, bzw. deine Mitarbeiter, eigene Schlüssel zu deinem Home-Space. In unseren Spaces sind verschiedene Schließanlagen installiert. Wenn du einen Schlüssel verlieren solltest ist es wie in anderen Häusern mit Schließanlagen auch – wer den Schlüssel verliert muss für den Austausch der Schließanlage aufkommen und diese bezahlen. Wir empfehlen daher eine entsprechende Versicherung abzuschließen.

Sonstige Fragen?

Lass uns deine offenen Fragen bereden, damit dein Projekt bald starten kann.