FAQ

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir wissen mittlerweile, welche Fragen häufig auf uns zukommen. Deshalb gibt es für dich eine Sammlung, die dir vor der Anfrage hilft.

Tarife

Eine Übersicht über unsere Tarife und deren Inklusivleistungen findest du unter Tarife.

Zu den Tarifen

So viele du möchtest. Im Flex Tarif kannst du jederzeit und unbegrenzt während der Öffnungszeiten in den SleevesUp! Coworking Spaces arbeiten.

Ja. Im Pro Tarif hast du einen eigenen, festen Tisch und Rollcontainer, an dem du deine Rechner, Monitore, Ablagen etc. aufbauen bzw. sicher verstauen kannst. Der Rollcontainer kann mit einem mitgebrachten Vorhängeschloss verriegelt werden.

Ein Arbeitsplatz besteht aus einem Schreibtisch, einem Stuhl und einem abschließbaren Container. Dazu natürlich eine Schreibtischlampe, Strom und ein LAN Anschluss.

Jedes Büro wurde nach den Standortgegebenheiten unterschiedlich entworfen und die Größe ist je nach Standort unterschiedlich. Du findest auf der Seite jedes Standorts die möglichen Büroraumgrößen an diesem Standort.

Büroräume bietet SleevesUp! erst ab einer Größe mit 2 Arbeitsplätzen an. Ein entsprechender Raum mit nur einem Arbeitsplatz wird unseren Erfahrungen nach zu klein für eine angemessene Ausstattung und Arbeitsatmosphäre. Einzelpersonen empfehlen wir daher unseren Tarif „Pro“, welcher einen Arbeitsplatz im offenen Bereich beinhaltet und auch Stauraum für das verschließen von Unterlagen in einem Rollcontainer bietet. Telefonate können problemlos in den dafür verfügbaren Telefonzellen oder auch unbelegten Meetingräumen geführt werden. Kürzere Gespräche sind bei angemessener Lautstärke auch am Arbeitsplatz möglich.
Möchten Sie dennoch einen eigenen Raum haben, können Sie aber auch problemlos als Einzelperson ein von SleevesUp! mit zwei oder mehr Arbeitsplätzen ausgestattetes Büro anmieten. Das monatliche richtet sich jedoch nach dem Raum und nicht nach der geplanten Belegung.

In den Tarifen Pro & Flex ist eine Kündigung mit einer Frist von zwei Werktagen zum Ende jeden Monats möglich.

Im Office Tarif gibt es eine längere Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende.

Meetingräume

In allen Tarifen steht dir monatlich ein bestimmtes Kontingent zur Meetingraumnutzung zur Verfügung. Mit diesen kannst du Konferenzräume an allen SleevesUp! Standort jederzeit bequem online über das Member Portal reservieren.

Zusätzlich kannst du Meetingräume auch über dein Kontingent hinaus kostenpflichtig buchen. Dies geht ebenfalls jederzeit über das Member Portal.

Auch wenn du keinen Vertrag für einen Arbeitsplatz oder Büroraum mit SleevesUp! hast, kannst du unsere Meetingräume buchen. Kontaktiere uns hierzu über das entsprechende Formular, um ein unverbindliches Angebot zu erhalten.

Die verfügbaren Meetingräume variieren je nach Standort. Eine Belegung mit 8-10 Personen ist an jedem Standort möglich. Eine Übersicht der verfügbaren Räume findest du auf der Seite Meetingräume.

Ja, über das Member Portal kannst du auch Meetingräume an anderen Standorten reservieren. Deine Kontingente werden dir dann je nach Tarif automatisch abgebucht.

Services

Ja, in den Tarifen Pro und Office erhältst du die Möglichkeit, ein Namensschild am Briefkasten anbringen zu lassen. Der Briefkasten wird regelmäßig durch einen SleevesUp! Mitarbeiter geleert und die Post in dein Postfach im Space einsortiert.

Bitte stelle sicher, dass du dein Postfach im Space regelmäßig leerst und zu Paketannahmen immer anwesend bist.

Jeder SleevesUp! Standort verfügt über einen Internetanschluss, welcher von allen Coworkern vor Ort gemeinsam genutzt wird. Entsprechend können wir keine Bandbreite garantieren. Stellen wir eine hohe Auslastung der verfügbaren Bandbreite fest, bemühen wir uns frühzeitig um eine schnellere Anbindung des Standorts, sofern dies mit unserer Preispolitik vereinbar ist. Jedoch haben wir leider keinen Einfluss auf Genehmigungsverfahren seitens Behörden und Grundstückseigentümern, welche einen Glasfaserausbau verlangsamen können.

Wir bei SleevesUp! sind vor Flexibilität und den Kostenvorteilen von Cloudlösungen überzeugt. Entsprechend gibt es an keinem unserer Standorte eine Telefonanlage oder entsprechende Telefondraht-Verkabelung, da diese erfahrungsgemäß nur wenig genutzt wird.

Du kannst jedoch problemlos eine Festnetznummer bei einem VoIP-Anbieter deiner Wahl bestellen und diese mit einem Tischgerät an deinem Arbeitsplatz nutzen. Hierzu steht an jedem Desk mindestens ein LAN-Internetanschluss zur Verfügung. So erreichen dich anrufe weiterhin am Platz, wie als wenn du einen eigenen Festnetzanschluss hättest.

Wir sind hundefreundlich! Solltest du jedoch ein Haustier mit ins Gebäude bringen, bist du allein für eventuelle Verletzungen oder Schäden durch dein Tier an einem anderen Mitglied oder jeglichen Gegenständen verantwortlich. Ebenfalls bitten wir auf Rücksichtnahme auf andere Coworker & dessen Vierbeiner. Stubenreinheit und Verträglichkeit deines Vierbeiners sind natürlich vorausgesetzt.

Allgemein

In den Pro und Office Tarifen kannst du natürlich dein Unternehmen bei uns anmelden und eine Geschäftsadresse nutzen. Dein Unternehmensname wird auf dem Briefkasten am Standort angebracht, sodass deine Post sofort zugestellt werden kann. Der zentrale Briefkasten am Standort wird regelmäßig durch unser Team geleert und deine Post dann in dein persönliches Postfach direkt im Space einsortiert.

Nach §4 Absatz 3 der Gewerbeordnung kann eine Niederlassung an einem unserer Standorte bestehen. Dies ist jedoch nur in Verbindung mit einem festen Arbeitsplatz (Tarif Pro oder Office) möglich, da an einem festen Arbeitsplatz eine selbstständige gewerbsmäßige Tätigkeit auf unbestimmte Zeit ausgeübt werden kann. So kannst du sicher sein, dass du dein Gewerbe ohne Probleme bei uns anmelden kannst.

Unsere Öffnungszeiten sind in allen Standorten identisch. Mo.-Fr. von 09:00-18:00 Uhr (ausgeschlossen gesetzliche Feiertage) stehen dir die SleevesUp! Spaces zur Verfügung.

Mit einem Pro Tarif oder einem eigenen zugebuchten Schlüssel kannst du jederzeit (247) in unsere Flächen und bist zum Arbeiten nicht an unsere Öffnungszeiten gebunden.

Ein spontaner Besuch ist immer möglich, jedoch ist eine Absprache im Vorfeld sinnvoll, damit ein geschulter Mitarbeiter dir das Office genauestens zeigen und erklären kann.

Mit einem 247 Zugang erhältst du, bzw. deine Mitarbeiter, eigene Schlüssel zu deinem Home-Space. In unseren Spaces sind verschiedene Schließanlagen installiert. Wenn du einen Schlüssel verlieren solltest ist es wie in anderen Häusern mit Schließanlagen auch – wer den Schlüssel verliert muss für den Austausch der Schließanlage aufkommen und diese bezahlen. Wir empfehlen daher eine entsprechende Versicherung abzuschließen.

Sonstige Fragen?

Lass uns deine offenen Fragen bereden, damit dein Projekt bald starten kann.