Über SleevesUp! & Work Inn

Über SleevesUp! Spaces & Work Inn

Unternehmensleitbild, Vision und Werte

„Wir sind Deutschlands größtes Coworking-Netzwerk. Und sind bald auch in deiner Nähe.“

WIR sind das Ergebnis einer wegweisenden Fusion zwischen Work Inn und SleevesUp!. Gemeinsam haben wir am 1. Juli 2024 das größte dezentrale Coworking-Netzwerk mit 44 Standorten in 29 Städten in Deutschland gegründet.

Unsere gemeinsame Vision

Bis 2028 werden wir unser Coworking-Netzwerk auf 100 Spaces erweitern und damit einen neuen Meilenstein im deutschen Coworking-Markt setzen. Unser Ziel ist es, Zugang zu einem flächendeckenden Netz von Coworking-Standorten zu ermöglichen, die einheitliche Standards und professionelle Serviceleistungen bieten. Unsere flexiblen Arbeitsplatzlösungen erlauben es Unternehmen, nahtlos zwischen Büro, Homeoffice und Coworking Space zu wechseln – egal, wo in Deutschland.

Die Community im Fokus

Im Herzen unseres Angebots steht der Community-Gedanke. In unseren Coworking Spaces kommen Selbstständige, Start-ups, Kreative und größere Unternehmen zusammen, um in einer inspirierenden Umgebung an ihren Projekten zu arbeiten. Gemeinsam schaffen wir eine starke Gemeinschaft, die sich durch gegenseitigen Austausch unterstützt und fördert.

Unsere Mission: Mit vereinten Kräften für maximale Flexibilität

Unsere Maxime bleibt unverändert: maximale Flexibilität bei der Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitszeit – für Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen. Mit vereinten Kräften setzen wir diese Mission fort und gestalten die Zukunft der Arbeitswelt in Deutschland.

Du möchtest mehr erfahren?

Wir bauen Deutschlands größtes Coworking-Netzwerk für dich auf!

Großartige Neuigkeiten: SleevesUp! und Work Inn schließen sich zusammen, um dir noch mehr Coworking-Möglichkeiten zu bieten. Unser Zusammenschluss markiert den Beginn einer neuen Ära flexibler Arbeitslösungen quer durch ganz Deutschland. Neben einem umfassenden FAQ haben wir für dich auch einen Newsletter erstellt, um dich mit allen Informationen zur Fusion und den neuen Möglichkeiten auf dem Laufendem zu halten. Erfahre jetzt, wie du von den erweiterten Standorten, einheitlichen Standards und der inspirierenden Community profitieren kannst.

Allgemeine Fragen

Welche Vorteile habe ich als bestehender Kunde von dem Zusammenschluss?

Für dich gibt es spannende Vorteile: Du erhältst Zugang zu vielen neuen Spaces in ganz Deutschland, darunter Städte wie Dortmund, Bochum, Duisburg und Essen. Unser erweitertes Standort-Netzwerk ermöglicht es dir, Coworking Spaces deutschlandweit flexibel zu nutzen. Wir freuen uns darauf, dir in Kürze brandneue Produktoptionen vorstellen zu können. Durch die Fusion bündeln wir unsere Kräfte und können dir in Zukunft noch höhere Professionalität und besseren Service bieten, während unsere Community wächst und noch innovativer wird. Das bedeutet für dich neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Vernetzung.

Wird sich der Name SleevesUp! ändern?

Ja, der Name und die Marke SleevesUp! werden sich in Zukunft ändern. Wir möchten uns noch besser repräsentieren und sicherstellen, dass unser neuer Name unsere gemeinsamen Werte und Visionen klar widerspiegelt. Diese Veränderung ist ein Schritt in Richtung einer noch stärkeren und einheitlicheren Identität.

Wer ist Work Inn?

Work Inn ist ein junges und wachsendes Familienunternehmen aus Dortmund. Der in NRW mittlerweile führende Anbieter von Coworking Spaces wurde 2013 vom Ehepaar Dörte und Tim Schabsky gegründet. Work Inn betreibt 12 Coworking Spaces in fünf Städten im Ruhrgebiet: Dortmund, Bochum, Essen, Mülheim, Duisburg. Die Community umfasst über 1.000 Mitglieder mit Schwerpunkten in der IT & Kreativ-Branche.

Standort- und Zugangsfragen

Wo finde ich eine Übersicht aller Coworking Standorte?

Du kannst dir bereits einen Überblick auf unserer Seite https://www.sleevesup.de/standorte/ verschaffen. Da wir bereits vor dem Zusammenschluss eine Kooperation mit Work Inn hatten, sind diese bereits in unserer Space-Übersicht unter Partner-Standorte zu finden.

Kann ich mit meinem bestehenden Vertrag alle neuen Standorte nutzen?

Wir arbeiten derzeit intensiv daran, sicherzustellen, dass du mit deinem bestehenden Vertrag bald auch die neuen Standorte nutzen kannst. Unser Ziel ist es, dir so schnell wie möglich Zugang zu den erweiterten Möglichkeiten zu bieten, damit du von den neuen Standorten und deren Angeboten profitieren kannst. Wir halten dich auf dem Laufenden und informieren dich umgehend, sobald dies umgesetzt ist.

Haben die Work Inn Standorte auch AirKey bzw. KIWI?  

Die Work Inn Standorte nutzen ein anderes Zugangssystem und sind daher nicht mit AirKey oder KIWI ausgestattet. Unser Ziel ist es, dir zeitnah Zugang zu den Standorten zu bieten. Wir halten dich über die Fortschritte auf dem Laufenden.

Vertrags- und Preisfragen

Bleiben meine aktuellen Vertragsbedingungen und Preise bestehen?

Deine aktuellen Vertragsbedingungen und Preise bleiben unverändert. Wir möchten sicherstellen, dass du weiterhin von den gleichen Vorteilen und Konditionen profitieren kannst, wie bisher.

Servicefragen

Wird es einheitliche Standards und Services in allen Standorten geben?

Unser Ziel ist es, dir an jedem Standort den gleichen hervorragenden Service und die gleichen Standards zu bieten, damit du stets eine gleichbleibend positive Erfahrung bei uns machst. Wir schätzen dein Vertrauen und arbeiten stetig daran, unsere Prozesse zu optimieren und unsere Standards weiter zu harmonisieren.

Wird es Änderungen bei den Öffnungszeiten geben?

Unsere Öffnungszeiten werden sich nicht ändern. Du kannst uns weiterhin zu den gewohnten Zeiten besuchen.

Ändern sich jetzt meine Ansprechpartner?

Deine gewohnte Ansprechperson steht dir weiterhin zur Verfügung und hilft bei all deinen Anliegen und Fragen.

Community- und Netzwerkfragen

Werden Community-Events fortgeführt?

Ja, wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass wir unsere Community-Events nicht nur fortführen, sondern sogar weiter ausbauen werden. Wir legen großen Wert darauf, unsere Community zu stärken und gemeinsame Erlebnisse zu fördern. In Zukunft werden wir noch mehr Veranstaltungen und Aktivitäten anbieten, um den Zusammenhalt und den Austausch innerhalb unserer Community zu unterstützen.

Technologie- und Infrastrukturfragen

Wird sich etwas an der technischen Infrastruktur ändern (z.B. WLAN, Drucker, etc.)?

Die technische Infrastruktur, einschließlich WLAN, Drucker und anderer Services, bleibt weiterhin ein wesentlicher Bestandteil unseres Angebots. Wir arbeiten ständig daran, unsere technischen Einrichtungen zu verbessern und auf dem neuesten Stand zu halten, um dir den bestmöglichen Service zu bieten.

Bleib auf dem Laufenden

Werde Teil der SleevesUp! Community

Mit dem SleevesUp! Newsletter erhältst du exklusive Angebote und erfährst immer als Erster die neuesten Informationen!





    Jetzt Coworking Arbeitsplatz online buchen. Zur Buchung