FAQ

Welche Mitgliedschaftstarife gibt es?

Eine Übersicht über unsere Tarife und deren Inklusivleistungen findest du unter Tarife.

Wie viele Stunden darf ich im Flex Tarif arbeiten?

So viele du möchtest. Im Flex Tarif kannst du jederzeit und unbegrenzt während der Öffnungszeiten in den SleevesUp! Coworking Spaces arbeiten.

Darf ich im Pro Tarif meine Sachen mitbringen und stehenlassen?

Ja. Im Pro Tarif hast du einen eigenen, festen Tisch und Rollcontainer, an dem du deine Rechner, Monitore, Ablagen etc. aufbauen bzw. sicher verstauen kannst.

Wie kann ich den Meeting Raum nutzen?

In den Tarifen Pro und Office steht dir wöchentlich ein bestimmtes Kontingent an Meetingraumstunden zur Verfügung. Mit diesen kannst du Konferenzräume jederzeit bequem online über das Member Portal in allen SleevesUp! Standorten reservieren.

Zusätzlich kannst du Meetingräume auch über dein Kontingent hinaus kostenpflichtig buchen. Dies geht ebenfalls per

Kann ich mein Unternehmen in einem SleevesUp! Space anmelden?

In den Pro und Office Tarifen kannst du natürlich dein Unternehmen bei uns anmelden und eine Geschäftsadresse nutzen. Dein Unternehmensname wird auf dem Briefkasten am Standort angebracht, sodass deine Post sofort zugestellt werden kann. Der zentrale Briefkasten am Standort wird regelmäßig durch unser Team geleert und deine Post dann in dein persönliches Postfach direkt im Space einsortiert. Einfacher geht’s nicht. Auf Wunsch kannst du auch einen zusätzlichen Postservice buchen, mit dem wir deine Post für dich scannen und/oder an eine andere Adresse nachsenden.

Nach §4 Absatz 3 der Gewerbeordnung kann eine Niederlassung an einem unserer Standorte bestehen. Dies ist jedoch nur in Verbindung mit einem festen Arbeitsplatz (Tarif Pro oder Office) möglich, da an einem festen Arbeitsplatz eine selbstständige gewerbsmäßige Tätigkeit auf unbestimmte Zeit ausgeübt werden kann. So kannst du sicher sein, dass du dein Gewerbe ohne Probleme bei uns anmelden kannst.

Kann ich mir Post zu SleevesUp! schicken lassen?

Ja, es ist in allen Tarifen möglich ein Namensschild am Briefkasten anbringen zu lassen (im Tarif Flex gegen Aufpreis, im Tarif Pro und Office inklusive). Bitte stelle sicher, dass du dein Postfach im Space regelmäßig leerst bzw. zu Paketannahmen anwesend bist.

Was beinhaltet ein fester Arbeitsplatz (Pro Tarif)?

Ein Arbeitsplatz besteht aus einem Schreibtisch, einem Stuhl und einem anschließbaren Container. Dazu natürlich eine Schreibtischlampe, Strom und ein LAN Anschluss.

Sind die Flex und Pro Tarife wirklich monatlich kündbar?

Ja. Mit unseren flexiblen monatlich kündbaren Tarifen hast du die Stabilität eines Büros und gleichzeitig die Flexibilität, die du für dein wachsendes Unternehmen brauchst.

Wie sind die Öffnungszeiten unserer Standorte?

Unsere Öffnungszeiten sind in allen Standorten gleich. Mo.-Fr. von 09:00-18:00 Uhr, ausgeschlossen sind Feiertage.

Kann ich einfach vorbeischauen oder sollte ich einen Besichtigungstermin vereinbaren?

Ein spontaner Besuch ist immer möglich, jedoch ist eine Absprache im Vorfeld sinnvoll, damit ein geschulter Mitarbeiter dir das Office genauestens zeigen und erklären kann.

Darf ich einen Hund mitbringen?

Wir sind hundefreundlich! Solltest du jedoch ein Haustier mit ins Gebäude bringen, bist du allein für eventuelle Verletzungen oder Schäden durch dein Tier an einem anderen Mitglied oder jeglichen Gegenständen verantwortlich. Ebenfalls bitten wir auf Rücksichtnahme auf andere Coworker & dessen Vierbeiner. Stubenreinheit und Verträglichkeit deines Vierbeiners sind natürlich vorausgesetzt.

Wie groß ist ein abschließbarer Büroraum?

Jedes Büro wurde nach den Standortgegebenheiten unterschiedlich entworfen und die Größe ist je nach Standort unterschiedlich. Jedes Büro bietet genug Platz, damit ein Team von ca. 2-5 Personen bequem darin arbeiten kann. Vereinbare einen Besichtigungstermin und sieh dir unsere Büros einfach selbst an.

Wie groß sind die verfügbaren Meetingräume?

Die verfügbaren Meetingräume sind an jedem Standort unterschiedlich eingerichtet und ermöglichen Belegungen von 2-12 Personen.

Wann muss ich das SleevesUp! Team darüber informieren, dass ich ausziehen bzw. meinen Tarif kündigen möchte?

In den Tarifen Pro & Flex ist eine monatliche Kündigungsfrist vorgesehen. Dennoch bitten wir um eine frühzeitige Bekanntgabe der Kündigung. Im Office Tarif gelten etwas längere Kündigungsfristen, diese sind ebenfalls vertraglich festgehalten, verhandelbar und geben auch dir eine gewisse Sicherheit.

Kann ich an einen anderen SleevesUp! Standort umziehen?

Ein Umzug in einen Standort ist insofern immer möglich, wenn der andere Standort noch Kapazitäten vorweisen kann. Preise variieren jedoch je nach Standort und Verfügbarkeit kann nicht garantiert werden. Bei Vollauslastung nehmen wir dich jedoch gerne auf die Warteliste.

In jedem Tarif kannst du aber jederzeit an allen Standorten an den verfügbaren Flex Tischen arbeiten.

Kann ich auch an einem anderen Standort einen Meetingraum nutzen?

Ja, bei frühzeitiger Reservierung (min. 24h vorher) ist eine Nutzung des Meetingraums an anderen Standorten möglich. Deine Kontingente werden dir dann je nach Tarif automatisch abgebucht

Was passiert bei Schlüsselverlust?

Mit einem 247 Zugang erhältst du, bzw. deine Mitarbeiter, eigene Schlüssel zu deinem Home-Space. In unseren Spaces sind verschiedene Schließanlagen installiert. Wenn du einen Schlüssel verlieren solltest ist es wie in anderen Häusern mit Schließanlagen auch – wer den Schlüssel verliert muss für den Austausch der Schließanlage aufkommen und diesen bezahlen.